Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

75192 Millennium Falcon- News und Mods

Dieses Thema im Forum "Lego Science Fiction und Fantasy" wurde erstellt von andrexxl, 12. März 2017.

  1. julesvincent

    julesvincent Stammuser

    Registriert seit:
    26. Juni 2016
    Beiträge:
    464
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg i. Br.
    Dann leg los! :D
     
  2. Freakmaster

    Freakmaster Urgestein

    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    1.052
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fürth
    Hier schon mal ein kleines "Unboxing"

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    SirTeddy, franken-stein, bp10030 und 2 anderen gefällt das.
  3. Brick-Fan

    Brick-Fan Mitglied

    Registriert seit:
    23. August 2016
    Beiträge:
    23
    Hallo Freakmaster,
    bitte halte uns auf dem Laufenden. Dieser Umbau interressiert mich sehr. Ich bin schon sehr gespannt was Du uns weiter berichten kannst.
    Was hast Du für das Set bezahlt? Wenn der Preis öffentlich genannt werde darf ;-)
    Wie lange dauert der Einbau?
    Musst Du dazu Löcher in Steine bohren, oder sind alle modifizierten Teile auch im Set dabei?
    Was musst Du am Antrieb Umbauen, damit er blau leuchtet?
    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2018
  4. electrum

    electrum Urgestein

    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    734
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nottuln
    Fragen über fragen ...

    ...die mich auch interessieren. :)


    Viele Grüße
    Michael
     
  5. Freakmaster

    Freakmaster Urgestein

    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    1.052
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fürth
    Ich werde berichten, bin aber gerade übers verlängerte Wochenende im Urlaub. Hab letzte Woche schon begonnen. Ich werde ausführlich berichten, wenn ich wieder da bin.
     
    #MoinMoin und BL8 gefällt das.
  6. Brick-Fan

    Brick-Fan Mitglied

    Registriert seit:
    23. August 2016
    Beiträge:
    23
    Dann wünsche ich einen schönen Urlaub!
    Und warte sehr gespannt
    So wie es auf der Internetseite von Brickstuff aussieht gibt es das Set erst wieder in 2-3 Monaten....
     
  7. Freakmaster

    Freakmaster Urgestein

    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    1.052
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fürth
    Eine Frage kann ich schon mal, beantworten, die fertigen Sets von Brickstuff sind immer so, dass alles dabei ist, was man braucht. D.h. Die modifizierten Teile sind immer mit dabei. Wer keine modifizierten Teile mag, kann dies auch mit den normallen Leds nachbauen.
     
  8. Alexander

    Alexander Urgestein

    Registriert seit:
    28. Oktober 2013
    Beiträge:
    864
    Hallo Marc
    Wie ist der Preis den für das ganze Set Bitte

    MFG Alexander
     
  9. Brick-Fan

    Brick-Fan Mitglied

    Registriert seit:
    23. August 2016
    Beiträge:
    23
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2018
  10. Freakmaster

    Freakmaster Urgestein

    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    1.052
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fürth
    So, nachdem ich gerade gelesen habe, das nun der schwierigste Teil der Beleuchtung kommt (Landelichter mit Magnetkontakt in der Laderampe), hab ich mich entschieden,
    heute nichts zu bauen und nur ein kleines Update des bisherigen Baus zu zeigen.

    Erste Schwierigkeit die ich schon bei Start hatte, war die Tatsache, dass einer der Lautsprecher im hinteren Bereich dort montiert werden sollte, wo ich nat. durch den
    "Blocks" Mod (Einbau der Schalfkoje), keinen Platz mehr hatte. Daher musste ich mir einen bessere Platz suchen, aber so, dass die Kabel auch noch von der Länge passen und
    auch entsprechend alle Controller Ihren Platz finden.

    Hier hat der Lautsprecher nun seinen Platz gefunden.
    [​IMG]

    So sieht der Antrieb in Aktion aus:
    [​IMG]

    Aktueller Stand
    [​IMG]

    Seitenpanels
    [​IMG]
    [​IMG]

    Hier die Frontteile. Diese könnte man auch wie in der Klassiktrilogie mit weißen Lichtern machen (dies Runden Tranclearteile sind auch dabei)
    Was meint Ihr? Lieber rot oder weiß?

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    BrickWolf, basti24ka, electrum und 3 anderen gefällt das.
  11. Brick-Fan

    Brick-Fan Mitglied

    Registriert seit:
    23. August 2016
    Beiträge:
    23
    Nabend,
    Das sieht ja schon richtig ordentlich aus.
    Wie wird die Beleuchtung von Antrieb gemacht? Das ist ein Band mit einzelnen LEDs?
    Ich bin für rot.
    VG
     
  12. julesvincent

    julesvincent Stammuser

    Registriert seit:
    26. Juni 2016
    Beiträge:
    464
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg i. Br.
    Ich würde die weißen nehmen.

    Der Antrieb sieht mega-gut aus. Ich hoffe du musst wegen des "Blocks"-Umbaus nicht noch mehr auseinander nehmen!
     
  13. BrickWolf

    BrickWolf Mitglied

    Registriert seit:
    15. September 2016
    Beiträge:
    121
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nördlich von Göttingen
    Ich würde auch die weißen nehmen. Hängt wohl davon ab, welche Version des Falken Du gebaut hast, bei mir ist die Runde Schüssel auf dem Dach, also definitv weiße Lichter - soll ja passen. :)

    Ich habe gerade mal auf die Homepage geschaut... der Preis ist ja... mächtig. :=o
    Aber das Ergebnis lohnt sich definitiv. :inlove:
     
  14. PoisonofPhoenix

    PoisonofPhoenix Mitglied

    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    164
    Puh der Preis für ein Beleuchtungsset ist schon enorm, aber wie man sieht lohnt es sich:inlove::inlove:
    Kann nur der Antrieb beleuchtet werden oder muss das komplette Set verbaut werden?
     
  15. basti24ka

    basti24ka Handwerker

    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    3.022
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bamberg
    Servus,

    das Ergebnis des Lichteffektes des Antriebs tröstet auf jeden Fall über den Preis hinweg den du bezahlt hast.

    Ich denke auch, dass die weißen besser passen würden.
     
  16. Freakmaster

    Freakmaster Urgestein

    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    1.052
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fürth
    Du kannst auch nur den Antrieb beleuchten, das sind Lichtbänder die da mit einem Difusorzuschnitt eingebaut werden. Der Effekt, dass der Antrieb leicht flackert, kommt allerdings von einem speziellen Board. Wie gesagt sind die Kollegen von Brickstuff sehr nett und helfen auch gerne bei Sonderwünschen. Mein Finales Setup für die Dockingbay ist auch fertig und der Funktionstest ist auf youtube. Poste ich dann im Dockingbay Threat.
     
  17. Freakmaster

    Freakmaster Urgestein

    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    1.052
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fürth
    So, FERTIG!

    Ready for Boarding
    [​IMG]

    Nur ein paar Eindrücke, den Rest hab ich drüben bei Flickr
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    Die größte Herausforderung war das verlegen der Kabel, aber wie man sehen kann, hab ich sogar den Schlafraum erhalten können.
    => Nat. muss ich diesen jetzt auch noch beleuchten(mm)

    Jetzt muss ich nur noch die Batterieboxen sauber einbauen und dann ist das Teil fertig!
    Alles in allem echt ein schönes Set. Ich warte jetzt auf die Beleuchtungselemente für meine Dockingbay, und dann mach ich noch ein Video.
     
    BrickWolf, Alexander, Anti78 und 7 anderen gefällt das.
  18. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    7.821
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Beeindruckendes Set...so viel Licht. Echt ne feine Sache.
    Danke fürs Zeigen...
     
  19. Freakmaster

    Freakmaster Urgestein

    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    1.052
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fürth
    Hier noch zwei Bilder.

    Einmal von den Batterieboxen die ich geschickt platzieren konnte.
    [​IMG]

    Und einmal vom Schlafsaal mit Beleuchtung (hatte leider nur noch eine LED).
    [​IMG]
     
  20. playmofire

    playmofire Neumitglied

    Registriert seit:
    3. Juni 2018
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Echt cool mit der Beleuchtung ! Ich hatte bei YouTube irgendwo nen Falken gesehen der hatte noch ne Technik Funktion eingebaut um die Ladeklappe runter kurbeln zu können .

    Das werde ich mal bei meinem versuchen , aber es geht nur sehr schleppend voran
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden