• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

75060 UCS Slave I

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Ähh Cockpit ist bei mir bedruckt ?( nur beim Snowspeeder ist geklebt (was ein mist)


Uiihhhh Asche auf mein Haupt :thumbdown: habe gerade nochmal genau kontrolliert sind natürlich Aufkleber. Hab das Set damals gebraucht gekauft, der Vorbesitzer war scheinbar gut :thumbsup:
 

maccrispy

Mitglied
Registriert
19 Juni 2014
Beiträge
157
Finde das mit den Aufklebern auch Mist. Zumal die nach einer Weile auch kaputt gehen und anfangen sich abzulösen.
Mir ist im übrigen auch mal das Gerücht zu Ohren gekommen, dass der gute alte Falke neu aufgelegt werden soll.
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo,
habe Gestern die erste Vorschau vom neuen StarWars Film im Kino gesehen. Da kommen einige neue Aufgaben für die Lego Designer zu. Z.B. ist das Laserschwert jetzt mit einem dreifach Strahl, ähnlich wie ein Kreuz bei den mittelalterlichen Schwertern. Un d man sieht auch einen neuen Speeder.
Gruß
Wolfgang
 

kraytbrick

Mitglied
Registriert
28 Nov. 2014
Beiträge
319
Ort
Bärlin
JA, ist schon ein cooles Teil!
Und ne neue Boba Minifigur hat es auch. Steht schon auf der Wunschliste für 2015… selbst wenn man es vorher ordern könnte, der November und Dezember hat schon ganz schön große Legosteine aus meinem Portemonnaie herausgebrochen.

:cool1:
 

kraytbrick

Mitglied
Registriert
28 Nov. 2014
Beiträge
319
Ort
Bärlin
Ich glaube offiziell erst überall ab 01.2015.
Vielleicht machen sie einen VIP exklusiven Vorverkauf, mal schauen...
 

Indy Brick

Urgestein
Registriert
9 Juli 2013
Beiträge
993
Ort
Winterfell - Potsdam
jaha das set hat echt spaß gemacht und sieht super in meiner sammlervitrine aus!

cb9xoik7.jpg
 

Vaionaut

Mitglied
Registriert
24 Okt. 2014
Beiträge
45
Hi,

ich hatte die Slave gewonnen und sie gefällt mir wirklich gut - schön groß und dennoch detailreich!
Die Aufkleber haben mich beim Aufbau eigentlich nicht sonderlich gestört. Mal sehen, wie sie in ein paar Jahren aussehen...

Nur beim Aufkleber der UCS-Plakette hab ich mich etwas geärgert, da dort ein Schreibfehler drauf ist.
Statt "tractor beam" steht nämlich "tracor beam" (ohne t) drauf...

LG
Johannes
 

geisem

Mitglied
Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
45
Hallo Vaionaut,

Danke für Deinen Hinweis.
Der Schreibfehler war mir noch gar nicht aufgefallen.

Ich habe dem Lego-Service mal eine Mail bezüglich des Schreibfehlers geschickt und keine 60 Minuten später erhielt ich folgende Antwort:

"Lieber Herr Geise,

schön, von Ihnen zu hören.

Sie haben Recht, da ist uns leider ein kleiner Fehler bei den Aufklebern
unterlaufen. Aber keine Sorge, ich habe Ihnen bereits den neuen Aufkleberbogen
zugeschickt, natürlich dieses mal ohne Schreibfehler! Sie sollten diesen
innerhalb von 7-10 Werktagen erhalten. Vielen Dank für Ihre Geduld."

Also: Wenn dich der Fehler stört, dann melde dich einfach beim Service!

Den Service von Lego kann man einfach nur Loben!
Die machen eine Top-Arbeit!

Gruß
geisem
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Ob sie eine Geldanlage werden weiß ich nicht. Aber es wird spannend ob bei Lego nun erst einmal die Herstellung des Slave unterbrochen wird. Beim Piraten Schach wars ja auch so. Ich überleg mir gerade ob man sich nicht noch eine "alte" Slave zur Seite stellen soll.
Gruß
Wolfgang
Habe gerade die Nachricht vom Lego Shop bekommen, das der Aufkleber im Rückstand ist. Scheint so das mehr den Schreibfehler reklamieren
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
War mir gar nicht aufgefallen. Hab ich doch glatt mal einen neuen Aufkleber bei LEGO beantragt.
 

Vaionaut

Mitglied
Registriert
24 Okt. 2014
Beiträge
45
Hi,

hab heute ein neues komplettes Stickersheet vom LEGO Service in der Post gehabt - jetzt wirklich ohne Schreibfehler!

LG
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.537
Das sollte das nächste Set mit bedruckten Steinen werden
Nachdem ich seit mehreren Tagen krank bin und keinen klaren Gedanken fassen kann bräuchte ich eure Hilfe.
Das eine Teil muß um 22,5° und dann um weitere 45° gedreht und fixiert werden ohne gleich einen Teilapperat in die Maschine zu bauen.
Bitte keine überdimensionierten Ideen denn das ganze muß dann auch noch um über 30° gekippt werden und darf nicht höher als 10cm werden.

Und zum Schluß noch eine Bitte
Fragt nicht ständig nach wann die Sets fertig sind.
Wenn ich ständig hunderte von Mails beantworten muß hält mich das nur massiv auf und dann dauerts noch länger.
 

gerd_59

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2014
Beiträge
483
Servus Harry,
sollte die Oberseite noppen haben, und wie groß muß die Aufspannfläche sein ?
den 30 grad winkel fürs Kippen hab ich schon, an dem 22.5 grad tüftle ich noch.

LG
Gerd
 
Oben