• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

42077 Rallye Car

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
was für ein handy hast du ? bei mir hat es eigentlich mit dem verbinden immer gut geklappt... apple... mit der power kann ich mich bei zwei buwizz und 4 buggys nicht beschweren solange man im fast modus ist gehen se bei mir nicht aus.
ärgerlich sowas....
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
ich kann das handy mal nicht komplett ausschließen aber an dem Handy meines Bruders hats auch nicht funktioniert (beides Android)

abschalten tun sie bei mir auch im Fast Modus, wenn ich aus dem stand Vollgas gebe (wenn ich alle Motoren auf einen buwizz setze)

ich werd mich jetzt einfach mal beim Support melden und hoffen, dass ich ne brauchbare Antwort bekomme
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Hast nen Apfel-Phon greifbar? Hatte (wenn auch nur mit einem BuWizz) damit noch keine Probleme.
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
ich habe mittlerweile meine angetriebene Vorderachse nochmals versteift, da sich diese zum Rest des fahrzeugs sehr leicht verwinden lies und auch die Hinterachse höhergelegt (leider hab ich da noch Stabilitätsprobleme) um die Optik anzupassen und nen neuen Heckspoiler verbaut
falls Interesse an den Achsänderungen besteht kann ich das noch in den ldd kloppen (wenn nicht spar ich mir die Arbeit :D )

[attachment=23431]
(sry für die schlechte quali :whistling: )

leider schiebt er immernoch ziemlich über die Vorderachse obwohl ich eine nahezu ausgewogene Gewichtsverteilung habe (mehr Frontballast geht leider nicht) :(

und nö der Buwizz läuft immernoch nicht :thumbdown:
 

Anhänge

  • 20180125_195406-1.jpg
    20180125_195406-1.jpg
    636,2 KB · Aufrufe: 94

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Sorry Mick der Spoiler geht ja mal garnicht. :p

Ansonsten zeig mal die Seiten Ansicht vom Auto.

Wirf den buwizz endlich mal weg
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
och ich mag den Spoiler :p anfangs war ich mir auch ned sicher, ob er ned zu krass ist aber jetzt gefällts mir ^^

Seitenansicht kannst du haben ;) (ist halt genauso mies wie das letzte bild :D )
[attachment=23437]

was ich bzgl Buwizz noch mache kA aber ne Alternative ist in Überlegung
 

Anhänge

  • 20180128_193327-1.jpg
    20180128_193327-1.jpg
    522 KB · Aufrufe: 70

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Zeig doch mal deine Achsen, find ich interessant. Aber der Spoiler... :D

Ich hab meinen mit Dennis Hilfe -er hatte Samstag aufm Weg nach Braunschweig die Lipobox dabei- auch endlich mal fahren lassen. Der geht gut voran und macht Spaß. Aber sowas mit nem Touchscreen zu steuern ist echt Mist. Da brauchts echte Hardware für...
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
hab sowohl hinten als auch vorne ca 3cm Luft im Radhaus

btw: das hintere radhaus hab ich auch nach vorne hin verlängert damit die Räder nicht mehr schleifen können ;)
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Bevor ich jetzt was zum Spoiler sage, müsste ich erst nach alten Bildern gucken. Die waren in den 80ern schon mächtig, aber ob die so mächtig waren weiß ich nicht mehr. Ich war ja auch noch kleiner... :D
Grundsätzlichz find ich den Umbau cool. :thumbup:

Warum setzt du die Lipo-/Batteriebox nicht vor die Achse? Wenn ich das richtig sehe, hast du die Fakelüfter noch drin.
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Jap Effe das war der Hintergedanke ^^

Die Fakelüfter sind zwar drin aber darunter sind bereits Motoren ;-)

[attachment=23440]

Edit: hab das lxf fertig ich hab mal alle Änderungen außer den Innenraumänderungen eingebaut (es fehlt also: geänderter Überrollkäfig und Sitze)
 

Anhänge

  • 20180129_144520-1.jpg
    20180129_144520-1.jpg
    898,8 KB · Aufrufe: 65
  • 42077 Rally Car Vorderachsenmod2.lxf
    103,5 KB · Aufrufe: 22

RPP

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
399
Hallo @mick29,

Danke für die lxf. Ich habe mal eben den

[attachment=23451]
[attachment=23450]
Finde den voll cool so, nur an der falschen Position.

geändert.

Grüße
Sebastian
 

Anhänge

  • 42077 Rally Car Vorderachsenmod2a.lxf
    108,5 KB · Aufrufe: 13
  • 42077 Rally Car Vorderachsenmod2a.png
    42077 Rally Car Vorderachsenmod2a.png
    403 KB · Aufrufe: 46

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
So hast du nur das Problem, dass der Spoiler zu steil wird da müsstest du die abgewinkelten Liftarme wieder umdrehen oder Connectoren verbauen ;-)

Aber wenigstens einer, dems gefällt :D
 

RPP

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
399
Deswegen war ich ja auch zu faul den ans Auto zu bauen ;)
 
Oben