• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

375 Ritterburg / (yellow) castle

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Klaus hat die 10000er Zeichengrenze hochgesetzt. Dieses 2.Posting ist damit obsolet.
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
........... zu Deiner wirklich tollen Erzählung fehlen wirklich nur noch die Bilder dazu !! Das Du ein großer Fan dieser Zeit bist ist nicht zu überlesen ... , klasse :thumbup:

MFG :cool1:
 

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
Gefällt mir auch sehr gut deine Review!
Vor allem jetzt noch besser da schon ein paar Fotos integriert sind ^^ .
Ein richtiger Klassiker auch wenn er gelb ist :D.
Bericht sehr schön und gut geschrieben!

Wünsch dir auch viel Glück für diese Runde.

LG
Markus
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Danke für Eure bisherigen Kommentare!
Fehlende Bilder habe ich jetzt ergänzt, mit etwas Glück kommen bis Ende März noch zwei/drei Spezialaufnahmen dazu.
Auch Inhaltlich habe ich auch noch ein paar Details dazugeschreiben.

Weiterhin allen viel Spaß beim Lesen!

ThomaS
 

maccrispy

Mitglied
Registriert
19 Juni 2014
Beiträge
157
Wenn ich sowas lese uns sehe, gerate ich jedesmal erneut ins Schwärmen und befinde mich zurückversetzt in den 70-90er. Ich war zwar nie so der Burgen-Fan sondern eher dem Classic Space verfallen, aber egal. Einfach toll.
Ich kann nur sagen... Danke!!!
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Na toll...jetzt möchte ich die Burg auch haben...
Sehr schöner Beitrag...und vor allem sehr interessante Infos.

Gruß René
 

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
Hallo Meisterschnorrer,

kannste haben, wenn Du mich in Aachen besuchst ( Du hast es ja angedroht ) treten wir in Verhandlungen. Ich brauche Platz ! ;)


Gruß Josef
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
oneworldclub schrieb:
Ich habe vor einiger Zeit die #375 zufällig auf einem Flohmarkt erstanden.

... und das sogar in erstklassiger Erhaltung - Gratulation zum Fund und Danke für das Lob!



maccrispy schrieb:
Wenn ich sowas lese uns sehe, gerate ich jedesmal erneut ins Schwärmen und befinde mich zurückversetzt in den 70-90er. Ich war zwar nie so der Burgen-Fan sondern eher dem Classic Space verfallen, aber egal. Einfach toll.

Dankeschön! ... Jetzt kennst Du sogar die Verbindung von Classic Space und Classic Castle ... :D
Ich war eher der Legoland und 12V-Eisenbahner, aber die Burg war trotzdem toll.


1027-97cef979.jpg



Meisterschnorrer schrieb:
Na toll...jetzt möchte ich die Burg auch haben...

Sorry für das Appetit anregen und auch Dir Danke für das Lob :)


ThomaS
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Klasse!
Die Aufkleber sehen alle noch sehr gut aus. Ist das so, oder ist das Deiner guten Photographie geschuldet?
Gruß
Wolfgang
 

Master Luke

Mitglied
Registriert
31 Jan. 2018
Beiträge
66
Klasse! Mein erstes großes Set! Liegt dummerweise in großen Kisten verstreut. Die Steine habe ich aber die Jahre wohlwollend benutzt. Zeit, um das Schmuckstück mal wieder aufzubauen.

Und dickes "Sorry" für das beleben dieser Leiche. Aber meine Emotionen gehen gerade durch die Decke, wie ich vor 30 Jahren damit gespielt habe. :)
 

Master Luke

Mitglied
Registriert
31 Jan. 2018
Beiträge
66
Hallo zusammen,
jetzt auch mit Bild. :)
Hab die Teile zusammen gekramt und die schöne alte Burg gebaut. Einige wenige Teile musste ich ersetzen bzw. ergänzen. Die Fahne ist leider verschwunden und wenn ich noch 2 weitere originale Pferde bauen wollte, dann nur mit neuen Steinen.
Ansonsten komplett mit Anleitung.
Meine Tochter und ich spielen jeden Abend "Ritter". :)
 

Anhänge

  • 375.jpg
    375.jpg
    330 KB · Aufrufe: 28
Oben