• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

21309 LEGO© NASA Apollo Saturn V

Merlin123

Neumitglied
Registriert
13 Jan. 2018
Beiträge
18
Brauche mal ne Bauhilfe...
Hab gerade die 2. Stufe fertiggestellt und wollte die auf die untere Stufe drücken.
Wenn aber die Konnektoren der oberen in die Halter der unteren Stufe gehen werden die oberen Seitenteile der unteren Stufe rausgedrückt und ich kann die auch nicht dran machen. Die grauen schrägen Teile der 2. Stufe sind da im Weg :(
Hab ich da irgendwas falsch gemacht oder gibt es da einen Trick?
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.520
Ort
Zwickau / Sachsen
Hallo Oliver,

ich habe gerade bei meiner Saturn V die erste und zweite Stufe getrennt und wieder zusammengefügt, geht problemlos. Da brauche ich keinen Trick. Einfach gerade von oben zusammenfügen, klack.

Bei dir dann entweder ein Baufehler oder die Handhabung beim Fügen falsch.

Thomas
 

Merlin123

Neumitglied
Registriert
13 Jan. 2018
Beiträge
18
Hab den Fehler gefunden... Hab die beigen 1x4er oben an der unteren Stufe falsch angebracht... Boah wie doof ;) Geht jetzt.

Danke für die Rückmeldung
 

kraytbrick

Mitglied
Registriert
28 Nov. 2014
Beiträge
319
Ort
Bärlin
Ich habe sie mir beim letzten AFOL auch gegönnt und bin mit Tüte 1 durch.
Der Aufbau macht Spass und ich bin gespannt, wie es nachher platztechnisch aussehen wird.
Die Rampe ist ja auch echt klasse, allerdings wird dies mit begrenzten Raum bei uns wahrscheinlich nichts.
Ich hoffe nur, dass sie auch weiterhin größere Ideas Sets veröffentlichen werden!
:thumbsup:
 

Darth Lazarus

Mitglied
Registriert
28 Jan. 2018
Beiträge
25
So .. meine ist heute auch eingetroffen. Man war ich überrascht, wie schwer der Karton ist. Aber knapp 2000 Steinchen, haben halt ihr Gewicht. Mega Happy ... heute Abend geht es dann los mit dem basteln :D
 

Darth Lazarus

Mitglied
Registriert
28 Jan. 2018
Beiträge
25
Glücklich wie ein Honigpferdchen ... den ganzen Abend an der guten Saturn V gebastelt und nun ist sie fertig.Heidewitzka hat das Spaß gemacht! Nun bin ich am überlegen, auf welchen Regal ich sie hinstelle. Die zwei Mini-Dioramas sind wirklich sehr niedlich, passen aber wunderschön dazu. Ich bin extrem postiv überrascht, wie stabil sie auch ist. Auch einige der Tricks, die beim Bau verwendet wurden, sind sehr nice. An anderen Stellen habe ich mich dann doch schon leicht am Kopf gekratz und gefragt, warum ausgerechnet "diese" oder "jene" Steine verwendet wurden, anstelle von anderen, einfacheren. Doch am Ende musste ja irgendwie die magsiche Zahl von 1969 Steinen erreicht werden, ohne zuviele Steine als reserve zu rumliegen zu haben :D Sehr gelungen finde ich, wie Details umgesetzt wurden. Als totaler Space-Nerd und Saturn V Fan sind mir sofort die ganzen Dinge aufgefallen, die auch die echte Rakete hat, wie Retrorockets, Fuelpressurelines etc. Schade das dann Jene, die eben sowas nicht kennen, solche Details gar nicht bemerken.

Ich bin Glücklich zum Club der Saturn V Besitzer zu gehören. Endlich ist ein Traum in Erfüllung gegangen.
 

DigitalMachine

Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
41
Hallo,

ich habe gestern angefangen, meine zu bauen. Der erste Segment ist fertig. Einfach nur wow. An paar Ecken etwas kniffelig, aber ein absolutes Hammermodell.

Heute Abend wird der Bau fortgeführt, bis ich fertig bin. Das Teil sollte heute abend stehen.

Ein wirklich schönes Modell.

Grüße

Daniel
 

DigitalMachine

Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
41
Hallo,

gestern Abend fertig gestellt. Das ist ein unglaubliches Modell, ich kann mich nicht satt sehen.

Diese kleinen Zusatzteile wie die Landefähre und Stützen sind m.E. völlig unnötig. Sie gehen völlig unter angesichts des großen Modells. Ich werde sie wahrscheinlich wieder zerlegen.

Aber die Rakete ist einfach nur genial. Meine Kinder haben sofort beim ersten Blick auf sie angefangen, die Eigentumsverhältnisse neu zu verhandeln. Aber Angriff erfolgreich abgewehrt (auch wenn sicherlich so ein altes Dinosaurierpuzzle ein sehr interessantes Gegenangebot sein könnte... Zumindest in den Augen des Nachwuchses):doh:

Mein derzeitiges Lieblingsmodell.

Viele Grüße

Daniel
 

Master Luke

Mitglied
Registriert
31 Jan. 2018
Beiträge
66
So, bin fertig. Meine Frau hat mir heute früh sogar noch geholfen. :)
Manche Detaillösung finde ich fragwürdig, anderes wiederum total gut gelöst.

Mir schwebt noch vor, das gute Stück in einem Glaskasten liegend zu platzieren. Mal schauen.
 

Anhänge

  • 20180224_132702.jpg
    20180224_132702.jpg
    253,9 KB · Aufrufe: 56
  • 20180224_142500.jpg
    20180224_142500.jpg
    207,3 KB · Aufrufe: 53
  • 20180224_235413.jpg
    20180224_235413.jpg
    194,4 KB · Aufrufe: 55
  • 20180225_110414.jpg
    20180225_110414.jpg
    156 KB · Aufrufe: 60

BL8

Mitglied
Registriert
2 Sep. 2013
Beiträge
276
Hallo
was meint ihr :
Jetzt noch kaufen oder auf 92176 warten und dann 21309 (günstiger als UVP) kaufen?

Gruß
 
Oben