• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

17.10.2015 Treffen bei FigsandBricks

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hmpf...am 17. bin ich noch mehr oder weniger in Holland....

Klaus, dann müssen wir uns in diesem Jahr echt mal zu nem Glühwein treffen....spätestens :D
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Gerne doch, aber es kommt immer darauf an wie die Mitte definiert wird :)
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Sehr gut. :)

Jeder User von DB bekommt auch eine kleine Überraschung,
(Solange der Vorrat reicht)
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Sind zwar gute 110 Km, ich melde mich trotzdem auch mal vorsichtig an.

...kann aber nichts versprechen. :/
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.400
Ort
Wuppertal
So, so langsam sollten alle wieder zuhause sein, war fast ein kleines Forentreffen. Unser Zusammensein mit gemeinsamen Steinsortieraktionen war schon schön. Jeder hatte zum Schluss mindestens eine Tüte voller Steine und oder Technikteile inkl. des kleinen Präsentes ( was wir von Klaus <Bob Bongo <) bekommen haben. Danke noch mal dafür.
Solche Aktionen, so haben wir beschlossen werden wir wiederholen, bei der Riesenauswahl an Steinen die wir dort angetroffen haben ist jeder auf seine Kosten gekommen.
Anwesend waren:
Bob Bongo
Meisterschnorrer
LegoFantomas
HauntedHouse
Electrum
GBCPeter

mfg GBCPeter
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo,
ja, solche Treffen haben bestimmt was!
Leider gibt es bei uns in Nürnberg und näheren Umgebung keinen vergleichbaren LEGO Shop :(
Gruß
Wolfgang
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Jo, bin nu auch wieder da und habe mal die Schatzkiste gesichtet...

100 Gerade, etwas mehr an Kurven, 6 Weichen (3 links, 3 rechts) und das alles als 9 Volt Gleise...quasi die alten.
Zu nem absoluten schnapperpreis, der hier nicht weiter erläutert wird...
Mein absolutes Schnäppchen des Jahres.

Gruß René

Danke an alle die da waren, hat Spaß gemacht.

Für die, die weiter weg wohnen lohnt sich definitiv mal ein Wochenendausflug.
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Inzwischen bin ich auch zurück und hier ist mein Fazit.

Top Adresse, super freundlich, viel Platz, faire Preise.

Mettmann wird definitiv meine Anlaufstelle Nummer 1 und es war Klasse wieder einige von euch Nasen in der freien Wild... äh Legobahn getroffen zu haben.
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
so... bin auch seit einer knappen Stunde wieder daheim, hab zwar nicht alle Teile auf meiner Liste bekommen (weil nicht da), hab trotzdem mehr gekauft als geplant.
Dennoch, eindeutig zu Empfehlen.

Davon ab war es klasse, den einen oder anderen "Mitpatienten" zu treffen. ;)

Für den Motor ging es dann auf dem Rückweg ins Zentro Oberhausen zum Lego Store.

Im Zentro muss es übrigens was umsonst gegeben habe, (hab ich jedoch nicht gefunden) da ging nichts mehr, die letzten zwei Km bis ins Parkhaus 20 Minuten, auf dem Weg zurück zur Autobahn nochmal 1/4 Std im Stau gestanden. 8|

?( ...nur ein paar der vielen Autofahrer wusste, das man in eine Kreuzung nicht einfährt, wenn man sie dadurch zu stellt… :cursing:

Mfg Michael
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ja das Centro hat schon was für sich...
Heute war so gesehen die letzte Möglichkeit in den Ferien einzukaufen. Montag geht die Schule wieder los. Und bei den Holländern haben die Ferien jetzt begonnen...
 

Zethar

Mitglied
Registriert
21 Feb. 2015
Beiträge
135
wenn man eure Posts hier so ließt... wäre man ja sau gerne dabei gewesen.

Zur der Zeit war ich grad im Bus auf dem Weg von Berlin nach Hause.
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
War gestern bei FigsandBricks um ein paar "Kleinteile" zu holen und oh Glück, alles bekommen (fast, bis auf 7 teile).
Aus Neugier auch nach dem Preis eines Modells gefragt... leider konnte ich den 8043 Bagger dann nicht stehen lassen... :cool1:

von Stefan übrigens Schöne Grüße an alle, besonder an Klaus.

MfG Michael

PS: was es wird... :whistling: ... zeige ich wenn es fertig ist. ;)
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.400
Ort
Wuppertal
Eine Quelle ist versiegt !!!

Ich habe heute erfahren müssen, das der Hallenverkauf bei FigsandBricks eingestellt worden ist. ;( ;( ;(

Hier auch die enstsprechende Meldung auf Facebook

ein trauriger GBCPeter
 
Oben