• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

10257 Lego Creator Expert - Karussell

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Bei mir liegt es sogar schon rum. Hoffe die Beutel sind bei mir nicht doppelt/falsch.
Aber du hattest mit deiner Lady ja eh genug Arbeit um die Pause sinnvoll zu nutzen.
Tolles Review. Da freu ich mich schon aufs bauen.
Grüße
Thomas
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Naja, die fehlenden Teile sind immer noch nicht da...
Ich lenke mich aktuell wieder mit meinem Beruf ab...

Gruß Rene
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Nur zur Info....die Teile kamen heute.
Morgen baue ich das Karussell feddich, heute ist mir das (mit der nachtschicht vor der Nase) ein wenig zu stressig.
Die restlichen Foddos mache ich dann dementsprechend morgen...

Gruß René
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Hallo,

habe heute den Sound-Nachbau-Stein bekommen, hat also genau nur 2 Wochen gedauert.

[attachment=19284]

Links ist der Original Stein aus 10196 und rechts dann der Nachbau/Umbau Stein.

[attachment=19283]

Hier ist der Original Stein unten und der Nachbau/Umbau Stein oben.

Zusätzlich habe auch noch jeweils ein MP3 vom Sound erzeugt, hört sich für mich ziemlich gleich an und ist auch gleich lang.

Gruß
Dieter
 

Anhänge

  • Sound1.JPG
    Sound1.JPG
    329 KB · Aufrufe: 36
  • Sound2.JPG
    Sound2.JPG
    337,6 KB · Aufrufe: 41
  • Sound-Nachbau.zip
    532,2 KB · Aufrufe: 34
  • Sound-Original.zip
    516,3 KB · Aufrufe: 26

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.129
Moin, beim Nachbau sind ein paar Kratzer im Ton.
oder deine Aufnahme ist nicht so gut....
Ist das Sound Modul nicht ein einfaches Eprom?
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Hallo Dieter,
Danke für Deinen Vergleich!
Das hilft um in Zukunft bei Gebrauchtkauf nicht zuviel zu bezahlen ...
Teurere Briefmarken kauft man nur 'geprüft', könnte bei LEGO auch bald angebracht sein, bzw ist bei einigen Teilen schon notwendig.

Gruss
ThomaS
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
So...
Nu isset feddich.

Allerdings muss ich sagen, dass speziell Bauabschnitt 5 etwas nervt, da sich die zu bauenden Sachen bis zu 24x wiederholen...

Das Resultat hingegen sieht super aus...


20170825_175519 by Meisterschnorrer, auf Flickr


20170825_175512 by Meisterschnorrer, auf Flickr

Ich habe auch hier die Aufkleber weg gelassen...mir gefällt es so sehr gut...

Gruß René

P.S.: Die Kaufempfehlung gilt nach wie vor!!!
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Hey René!

Ich finde das Karusell sieht 1a aus, und wenn ich es hätte, würde ich es auch empfehlen, Fehler sind Menschlich... oder eben Roboterlich? :D
 

Mr_Q

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
67
Ort
zwischen München und Ingolstadt
Das Set ist absolut empfehlenswert und für alle Sammler, die das 10196 Karussell nicht ihr Eigen nennen, sogar fast Pflicht!

Mein absoluter Favorit ist der springende Frosch. :thumbsup:

Schade, dass keine neuer Soundstein aufgelegt wurde, aber deshalb den alten einbauen? Hmmm...

Dazu hätte ich aber eine Frage: kann man auf den nachgemachten Stein auch irgendwie selbst eine andere Melodie aufspielen?
 
Oben